Erster Schmankerl-Markt

Unser Geschäft in Freistadt im Mühlviertel befindet sich in der Pfarrgasse. Hier offerieren wir frisch gebackenes Brot und köstliche Mehlspeisen und im angesschlossenen Café gibt’s Snacks und Getränke auch dazu. Am Samstag, 8. April aber werden wir auch in der Samtgasse vertreten sein. Denn da findet der erste Schmankerl-Markt statt, den das Mühlviertel-Kreativ-Haus (MÜK) veranstaltet aus Anlass des Oster-Kunsthandwerksmarktes am Hauptplatz.

Von 8 bis 15 Uhr wird die Samtgasse zum Markt für kulinarische Erzeugnisse aus dem Mühlviertel – vom Speck über Chili und Mühlviertler Senf ist alles vertreten, was die Region zu bieten hat. Bei Schönwetter wird auf der Straße auch ausgekocht, sodass für ein feines Mittagsmahl gesorgt ist. Klar, dass da ein Verkaufsstand vom Bräuer nicht fehlen darf. Wir werden Brot und Gebäck und österliche Mehlspeisen anbieten und natürlich Kekse mit Sinn. Die knusprigen Kekse mit lustigen T-Shirts und dem neuen Märchenbuch sind ja das ideale Geschenk für das Osterkörberl.

Die Musikalische Umrahmung der Veranstaltung wird ein lustiger Werkelmann gestalten, der mehr als 600 Musiktitel in seiner musikalischen “Speisekarte” anzubieten hat. Wir freuen uns auf einen fröhlichen, unterhaltsamen und genussreichen Schmankerl-Markt in Freistadt – seien Sie mit dabei!

Grüße aus dem Mühlviertel von Brotschafter Martin Bräuer