Gut gelaunt bei Märchenstunde

Wenn ein Buch “Das Gute-Laune-Vögelchen und seine Freunde” heißt, dann ist gute Laune bei der ersten Lesung garantiert.

Zur Vorstellung unseres ersten Märchenbuches luden meine Frau Brigitta und ich in das neue Mühlviertel Kreativ Haus (MÜK) in Freistadt ein. Ideengeber für das Märchenbuch waren unsere  “Kekse mit Sinn”. Diese sind nicht nur 100 Prozent Bio und schmecken sehr gut, sie haben auch wohltuende Wirkung aufgrund der darin enthaltenen Gewürze. Fröhliche Tierfiguren sind die Botschafter der „Kekse mit Sinn“ in sechs verschiedenen Sorten. Sie prangen auf den gelben Keks-Packungen, die in ganz Österreich im Lebensmittelhandel erhältlich sind.

Nun gibt es zu den Figuren auch zauberhafte Märchen, die von Brigitta – sie ist ja ehemalige Kindergärtnerin – vorgelesen wurden. Geschrieben wurden die Märchen von „Märchenfee“ Nina Stögmüller, die Illustrationen stammen von Isabella Reisinger.

Es war ein wunderbarer Nachmittag mit vielen großen und kleinen Märchenfreunden. Auch unsere schon großen Kinder Johanna und Andreas waren mit dabei.

freut sich Brotschafter Martin Bräuer