Bienenaktion Bräuer

Wir unterstützen Bienenaktion

Die oberösterreichischen Nachrichten führen heuer eine Aktion zum Schutz der Bienen durch. Per Aufruf in der Zeitung wurden “Bienenpaten” gesucht, die mit einem finanziellen Beitrag das Aufstellen eines neuen Bienenstockes und die Fürsorge durch einen Imker unterstützen.

Bräuer unterstützt BienenaktionGerne haben wir uns dieser Aktion angeschlossen und Imker Horst Preinfalk für die Betreuung unseres ersten eigenen Bienenstockes gewinnen können (siehe Bild). Wir sind schon sehr gespannt, wie sich das Bienenvolk entwickelt und ob wir auch tatsächlich heuer unseren eigenen Honig ernten können.

Starker Bär als Beschützer

In unserer Bäckerei backen wir Brot, Gebäck und “Kekse mit Sinn” mit natürlichen Zutaten aus der Region und daher war es naheliegend, die Bienen mit dieser Aktion zu fördern, die auf Wiesen und Feldern für den Fortbestand heimischer Pflanzen sorgen. Mit unserem Kekse-Star „Starker Bär“ haben sie einen reumütigen Beschützer gefunden, ist doch allgemein bekannt, dass Bären wahre Honigliebhaber sind. Mit dem eigenen Bienenstock setzen wir ein deutliches Zeichen dafür, dass Mensch, Natur und Tier gut miteinander auskommen können, wenn die Menschen ihre Verantwortung wahrnehmen und auf einen gesunden Lebensraum für alle achten.

Brotschafter Martin Bräuer