Zuwachs in der Mohnvitrine

Mohn-Mehlspeisen sind in unseren Bäckerei-Geschäften besonders beliebt. Das kommt sicher auch daher, dass wir heimischen Mohn verwenden, der im Mühlviertel angebaut und für die Backstube von einem heimischen Saatgutunternehmen geprüft und gereinigt wird.

Neben den Mohnzelten mit weißem oder blauem Mohn und den klassischen Mohnschnecken gibt’s jetzt in der Vitrine auch Germ-Mohnstrudel mit einer saftigen Graumohnfülle. Wir backen die Strudel jeden Donnerstag frisch und so wird er auch gleich serviert.

Ein Mohnstrudel gehört allerdings zu jenen Mehlspeisen, die auch am zweiten oder dritten Tag noch schön g‘schmackig sind. Daher bieten wir den Mohnstrudel gerne auch abgepackt zum Mit-nach-Hause-Nehmen an. So hat man immer einen feinen Mehlspeisen-Vorrat daheim – schließlich könnte ja lieber Besuch kommen und sich Zeit für einen Kaffee mit „Kuchen“ nehmen. Da passt der Mohnstrudel ideal.

Zum Einfrieren empfehlen wir ganz besonders unsere Mohnzelten. Die kleinen Leiberl sind im Backrohr oder in der Mikrowelle rasch aufgetaut und schmecken noch leicht lauwarm so köstlich wie am ersten Tag.

Mohnverliebt grüßt Ihr

Brotschafter Martin Bräuer