Reiche Honig-Ernte

Mit der Übernahme einer Bienenpatenschaft haben wir heuer im Frühling ein Zeichen gesetzt für den Erhalt des natürlichen Lebensraumes der so wertvollen Blütenbestäuber. Wir beteiligten uns an einer Aktion der Oberösterreichischen Nachrichten und des oberösterreichischen Imkereizentrums. Ein zusätzlicher Bienenstock konnte damit finanziert und betreut werden.
Honig aus dem Garten
Dank unserem Imker-Partner Horst Preinfalk ist das Bienenvolk prächtig gediehen und hat uns nun sogar reiche Honigernte beschert. Wir bedanken uns beim Imker und freuen uns, dass mit dieser Aktion in Oberösterreich zahlreiche neue Bienenstöcke begründet wurden.
Wertvolles aus der Region
Als oberösterreichischer Troadbäcker beziehe ich Getreide und Gewürze von den bäuerlichen Produzenten aus der Region und weiß, wie wichtig für diese das ökologische Gleichgewicht ist. Nur wo die Menschen mit der Natur rücksichtsvoll umgehen kann gedeihen, was wir Bäcker für unsere gesunden Lebensmittel brauchen!

Als stolzer Honigbesitzer grüßt nun
Brotschafter Martin Bräuer