Lust am Selber-Backen

Kekse backen gehört zu den schönsten Weihnachtsvorbereitungen. Bei unseren Kindern war das Vernaschen gleich nach dem Backen immer am schönsten. Also haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir Familien ein genussvolles Backerlebnis bescheren könnten.

Brigitta und Martin Bräuer - Kekse mit Sinn im Glas
Brigitta und Martin Bräuer backen Kekse mit Sinn aus dem Glas.

Den Duft aus der Backstube liefern nun die neuen „Kekse mit Sinn im Glas“ bis nach Hause. „Starker Bär“, “Gute Laune”  und „SchneeHaserl“ sind als fertige Backmischung, schichtweise abgefüllt im transparenten Weck-Glas erhältlich. Daheim kommen noch Butter und Schlagobers dazu und schon kann der Back-Spaß beginnen.

Die fertige Zutatenmischung gibt’s im praktischen Halb-Liter-Weckglas ist zum Preis von 14,90 Euro in den Bäckerei-Bräuer Filialen in Freistadt, Reichenthal und Altenberg, im MÜK (Mühlviertel-Kreativ-Haus in Freistadt), sowie im Online-Versand.  Natürlich sind unsere “Kekse mit Sinn” in allen sechs Sorten auch weiterhin fertig gebacken in zahlreichen Geschäften in Österrreich erhältlich.

„Kekse mit Sinn“ werden in unserer Backstube in Reichenthal im Mühlviertel aus frisch gemahlenem Dinkelmehl aus der hauseigenen Mühle zubereitet. Die Kekse enthalten das volle Korn samt Keimling. Das verwendete Getreide stammt zu 100 Prozent aus Österreich. Das ist mir besonders wichtig, denn Naschen darf auch gesund sein,

meint Ihr Brotschafter Martin Bräuer