Bräuer-Bienenstock gedeiht

Heuer hab ich als Bäcker eine ungewohnte Rolle übernommen. Ich bin gemeinsam mit meiner Frau Brigitta Bienenpate geworden. Als Naturbäckerei unterstützen wir das Bienenschutz-Projekt der Oberösterreichischen Nachrichten und des oö Bienenzentrums (www.bienenzentrum.at). Dreimal “B”: Bienen, Biodiversität, Bildung sind die Eckpfeiler, deren Dringlichkeit das “Bienenzentrum O.Ö.” der Öffentlichkeit bewusst machen will.
Da passt unser “B” von Bräuer sehr gut dazu, weil uns die Erhaltung der heimischen Landwirtschaft, die uns wertvolle Rohstoffe liefert, sehr wichtig ist. Und da braucht es wiederum die Bienen und die vielen anderen nützlichen Insekten dazu.
Wir betreiben und finanzieren heuer unseren eigenen Bienenstock und konnten den Imker Horst Preinfalk zur Betreuung gewinnen. Bald werden wir unseren eigenen Honig ernten können! Im Bienenstock geht es gut voran, wie ihr auf den Bildern sehen könnt.

In freudiger Erwartung – euer Brotschafter Martin Bräuer