Ein Gedicht zum Valentinstag

Als Bäckerei haben wir das Privileg, jeden Tag mit köstlichem Mehlspeisen, Brot und Gebäck zu arbeiten. Der feine Duft aus dem Backofen, die guten Zutaten – sie sind unsere tägliche Liebeserkärung an den Beruf.

Weil wir mit unseren Köstlichkeiten gerne erfreuen, rufen wir dazu auf, die Freude weiter zu geben. Es gibt im Alltag viele Gelegenheiten, jemandem ein Lächeln zu schenken, ein paar nette Zeilen zu schreiben oder mit einer kleinen süßen Überraschung eine Freude zu bereiten. Eine der schönsten Gelegenheiten ist der Valentinstag.

Unsere netten Silber-Dosen mit dem Dinkel-Ischler Keks mit Walnüssen – gefüllt mit Ribiselmarmelade sind als ideales Valentinstag-Mitbringsel um 4,30 € erhältlich. Auf Facebook laden wir dazu ein, dieser Dose ein kleines selbstgeschriebenes Gedicht / einen Reim zum Valentinstag beizulegen. “1000 Küsse schick’ ich dir, fang sie auf und träum’ von mir” – so könnte zum Beispiel der Text dazu lauten. Oder: “Alles Liebe send’ ich dir – schenk’ ein Lächeln mir dafür”.

Wer sein Gedicht / seinen Liebes-Reim an Bräuer sendet und zur Veröffentlichung auf Facebook frei gibt, dem senden wir als Dankeschön einen Bräuer-Einkaufsgutschein um 10 Euro zu.

Liebe geht (auch) durch den Magen,

meint Ihr Brotschafter Martin Bräuer