Bio-Keks trifft Schokolade

Zwar sind in einigen Kekse-mit-Sinn-Sorten auch Schokostückchen enthalten, aber jetzt gibt es auch ein Produkt, bei dem die Schokolade die Hauptrolle spielt: Erstmals winkt “Gute Laune” als Schokolade.

Kekse mit Sinn um einen Schokoriegel zu erweitern, ging mir schon länger durch den Kopf. Im Netzwerk der oberösterreichischen Genussland-Produzenten hab’ ich schließlich den idealen Partner dafür gefunden. Martin Mayer gilt als einer der Besten seiner Zunft. Jedes Stück Schokolade wird vom Rösten der Kakaobohnen bis zum Verpacken per Hand gefertigt.

Gesundes Naschen und hoher Genuss schließen einander nicht aus.

Also kam es zur wunderbaren Verschmelzung von handgemachter Bio-Schokolade mit feinen Bio-Dinkelkeksen zur Zartbitter-Schokolade „Gute Laune“.

Kekse und Gewürze

Die Kekse kommen direkt aus unserer Backstube zum Schokoladenmacher, werden fein gerieben und mit den typischen Gute-Laune-Gewürzen der 60-prozentigen Kakaomasse beigemengt. In der Schokolade sind die gleichen Kekse, die wir auch für den Handel in unsere gelben Packungen abfüllen. Sogenannten „Bruch“ gibt es bei uns nicht, weil Kekse mit Sinn  mit großer Sorgfalt per Hand gefertigt werden.

Schokolade für Veganer

Die feine Zartbitterschokolade mit Dinkelkeksen, Zimt, Muskat und Nelken schmeckt wunderbar mild, ist nicht zu süß und kommt ohne tierische Inhaltsstoffe aus. Damit ist „Gute Laune Schokolade” auch für Veganer ein Genuss.

Erhältlich ist die Schokolade in unseren Geschäften in Reichenthal, Altenberg und Freistadt, im MÜK Freistadt und im Online-Shop www.naturbaecker.at

Gute Laune, wünscht Brotschafter Martin Bräuer