Buchteln

Buchteln

Da schmeckt man die Nähe zur Böhmischen Grenze - die legendären Bräuer-Buchteln aus Germteig verführen mit einem Herz aus köstlicher Powidlmarmelade, Marille- oder Mohnfülle. Jeden Freitag werden die Buchteln aus der Backstube "frisch aus der Rhein" in die Filialen in Reichenthal, Freistadt und Altenberg geliefert.

Schnecken

Ein Bräuer-Schneck und ein Glas Tee mit Rum, das war im Bräuer-Stammhaus in Reichenthal, das früher auch einmal ein Gasthaus war, die traditionelle Jause nach dem Kirchgang. Der zarte Germteig, mit glänzendem Fondant überzogen, versüßt den Tag!

Märchenhafte Krapfen

In der Faschingszeit haben die märchenhaften Krapfen in der Bäckerei Bräuer Hochsaison - Schneewittchen mit weißer Parisercreme und Erdbeerfruchtfülle, Rapunzel mit feiner Vanille-Eierlikör-Creme und viele weitere Sorten verlocken zum Schlemmen. Wie es zu der Idee der märchenhaften Krapfen kam, erzählt Brigitta Bräuer in einem Radio-Beitrag.