Die Schule geht wieder los und damit auch die Frage nach der richtigen Verpflegung. Gutes Brot aus der Region bietet die Basis für eine gesunde Schuljause. Mit unserer Brotvielfalt lassen sich die Jausenbrote für die Schule abwechslungsreich gestalten.

Vielleicht kommt in der ersten Schulwoche das Dinkel-Greti-Brot in die Jausenbox und in der zweiten Woche wird das leckere Dinkel-Hans-Brot ausprobiert. Unsere Dinkelbrote eignen sich besonders gut für die Zubereitung von Jausenbroten und sind auch noch sehr gesund.

Denn Vollkornbrot und Vollkorngebäck geben Kindern noch mehr Power für die Schule und helfen dabei, sich über längere Zeit gut konzentrieren zu können. Vollkornbrot enthält viele gesunde Inhaltsstoffe wie zum Beispiel B-Vitamine, ungesättigte Fettsäuren, Mineralstoffe, Spurenelemente und Ballaststoffe. Die meisten Nährstoffe befinden sich in den Randschichten des Getreidekorns und die sind in Vollkornmehlen noch vollständig enthalten. Vollkornprodukte lassen auch den Blutzucker langsamer ansteigen und liefern damit gleichmäßig Energie. Essen Kinder Vollkornbrot, sind sie länger satt und entwickeln weniger Heißhunger auf Süßes.

Für Schulanfänger haben wir noch einen besonderen Tipp: Unsere „Kekse mit Sinn“ sind ein beliebter Inhalt für die Schultüte und vor allem der „Schlaue Fuchs“ und der „Starke Bär“ unterstützen die Erstklassler mit ihren fabelhaften Zutaten, die schlau und stark machen!

Wir wünschen allen Kindern und Eltern einen guten Schulstart!
Ihr Brotschafter Martin Bräuer